© 2012 Lilienstein

Home. Unterwegs. Bilder. Links. Impressum.

www.lilienstein.ch

Site Meter >

VENICE - ULAN BATOR & RETURN on motocycles made in Zschopau - Wir haben's geschafft und es war toll!!!

Seit langer Zeit träumte ich davon, einmal durch das große weite und mit vielen Myhten behaftete Sibirien zu fahren und dabei auch das lange verschollene Russisch aus Schulzeiten wieder aufzufrischen. Auch die Mongolei stand spätestens seit dem Kinofilm die "Geschichte vom weinenden Kamel" auf der Wunschliste. Das schwarzen Brett von Globetrotter.org wurde fast zur täglichen Pflichtlektüre, den da gab es alle möglichen Pläne von Alpenquerung mit dem Fahrrad bis zur Weltreise per Anhalter zu lesen. Auch Michael gab seine Idee und Suche nach einem weiteren Verrückten bekannt: Mit der MZ in die Mongolei! Plötzlich lichtete sich das Dickicht der Anzeigen und für mich stand fest: Da kommste mit!

...und jetzt waren wir dort, einfach so mal hingefahren mit der ETZe...

Nach einem dreiviertel Jahr intensiver Vorbereitung sind Michael und ich Mitte Mai 2005 zu unsrer großen drei Monate dauernden Tour gen Osten gestartet. Unsere Reise führte uns über Slowenien, Kroatien, Ungarn, die Ukraine, Russland bis in die Mongolei. Nach fünf Wochen waren wir in Ulan Bataar. Von dort ging es einen Monat lang in die Weiten der mongolischen Steppe.

Anschließend unter Zuhilfe-nahme der Transsib wieder nach Hause wobei wir Lettland Littauen und Polen einen Besuch abstatteten.


Viel Spaß beim Lesen und Fernweh bekommen :-))                                            Bilder                                                                         Start